envitra: Meine Energie.

26. Februar 2017

envitra

Verbraucherservice

Schlichtungsstelle Energie e. V.

Hinweis nach § 111 a und § 111 b Energiewirtschaftsgesetz.

Energieversorgungsunternehmen haben auf das Schlichtungsverfahren bei Verbraucherbeschwerden hinzuweisen.

Unser Anspruch ist allen Kundenbeschwerden sofort abzuhelfen und somit eine kostentreibende Schlichtung zu ersparen. Vorsorglich verweisen wir hiermit auf den möglichen Rechtsweg.

Anschrift:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon:

030/27 57 240 0


Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas.

Die gesetzlichen Grundlagen für die Tätigkeit der Bundesnetzagentur im Energiebereich sind das Energiewirtschaftsgesetz (EnWG) und das Netzausbaubeschleunigungsgesetz (NABEG).

Faire Gestaltung des Energieversorgungsnetzes in Deutschland.

Anschrift:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon:

030/22 480 500


Beschwerde

Haben Sie eine Beschwerde? Dann schreiben Sie uns bitte einen Brief z. H. Beschwerdestelle oder eine E-Mail.

Wir kümmern uns schnell und unbürokratisch um jedes Anliegen.

Anschrift:

DEG Deutsche Energie Service GmbH
Beschwerdestelle
Schiersteiner Straße 84
65187 Wiesbaden

Copyright 2013–2017 DEG Deutsche Energie GmbH


Nützliche Infos

Über uns


envitra: Meine Energie. ist eine Marke der DEG Deutsche Energie GmbH.

Deutsche Energie